Verkaufsbedingungen
Das vorliegende Dokument ist ein Vertrag, der kommerzielle Transaktionen zwischen der Diesel Levante srl (“das Unternehmen”) mit Firmensitz auf der Staatsstraße 96, km 116, 70026 Modugno (BA), eingetragen in das Unternehmensregister in Bari, Registriernummer des Unternehmens bei der italienischen Handelskammer (R.E.A.) 284235, Mwst.-Nr.: 03933890729, Stammkapital € 56.810,- vollständig einbezahlt, und dem Freiberufler und/oder der Rechtsperson (der "Kunde") erlaubt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte auf der Handelsbasis B to B (Business to Business).
Der Vertrag kommt direkt über die Annahme einer Bestellung zustande, die der Kunde per Telefon, e-mail, Internet, einen Vertreter oder persönlich in der Niederlassung der Diesel Levante srl macht. Außerdem hat der Kunde, in Folge der Einsicht zu den Verfügbarkeiten im Katalog, auf der Webseite www.Jrone.shop, oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it und/oder über andere Verkaufskanäle auf Distanz, Diesel Levante srl erklärt, die vorliegenden Verkaufsbedingungen vorbehaltlos angenommen zu haben.
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen können auf der Webseite www.Jrone.shop oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it eingesehen werden und bleiben bis zu möglichen Abänderungen gültig, die das Unternehmen termingerecht auf seinen Internetseiten veröffentlichen wird.
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden auf alle vom Unternehmen vertriebenen Produkte angewandt.
Der Vertrag kommt direkt über die Annahme einer Bestellung zustande, die der Kunde per Telefon, e-mail, Internet, einen Vertreter oder persönlich in der Niederlassung der Diesel Levante srl macht. Außerdem hat der Kunde, in Folge der Einsicht zu den Verfügbarkeiten im Katalog, auf der Webseite www.Jrone.shop, oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it und/oder über andere Verkaufskanäle auf Distanz, Diesel Levante srl erklärt, die vorliegenden Verkaufsbedingungen vorbehaltlos angenommen zu haben.
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen können auf der Webseite www.Jrone.shop oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it eingesehen werden und bleiben bis zu möglichen Abänderungen gültig, die das Unternehmen termingerecht auf seinen Internetseiten veröffentlichen wird.
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden auf alle vom Unternehmen vertriebenen Produkte angewandt.
Der Vertrag kommt durch die Mitteilung aller notwendiger Angaben für die Rechnungsstellung der gekauften Produkte von Seiten des Kunden zustande. Nachfolgend der Mitteilung der notwendigen Angaben für die Rechnungsstellung und den Versand, gilt der Kauf als akzeptiert und das Unternehmen leitet den Versand ein. Der Kunde ist verantwortlich für alle an das Unternehmen gelieferten falschen oder unvollständigen Angaben, die zu Fehlern in der Durchführung des Versands (und besonders bei der Zustellung) zur Folge haben können. Der Kunde ist ebenso vollverantwortlich für die gemachten Angaben bezüglich des bestellten Produkts und der angegebenen Mengen.
Nach Angabe der Anschrift für die Zustellung und Rechnungsstellung wird die Bestellung vom Unternehmen in Bearbeitung genommen. Wie im Teil “Retoure” des vorliegenden Dokuments angegeben, hat der Kunde die Möglichkeit, das erworbene Material unter Anwendung einer Vertragsstrafe zurückzugeben, die im Abschnitt A von Paragraph 4 des vorliegenden Dokuments angegeben ist.
Dem Kunden wird eine Zahlungsform zugewiesen: (a) unter Nachnahme (die dem Kurier, der das Produkt liefert, in bar auszuhändigen ist), (b) mit einer vorab beglichenen Überweisung (mit der Verpflichtung zur Vorlage der Überweisung mit dem CRO-Code der Transaktion) (c) über ein POS-Terminal, Kreditkarte oder Pay Pal; (d) mit anderen Zahlungsformen, die vorab auf der Grundlage der Beziehungen zwischen dem Unternehmen und dem Kunden festgelegt werden (so beispielsweise, aber nicht ausschließlich, unter Vorlage einer Empfangsbestätigung der Bank).
Alle Preise, die dem Kunden vom Unternehmen angegeben werden, verstehen sich in Euro zzgl. Mwst., Zustellungskosten ausgenommen. Die Verkaufspreise werden vom Unternehmen festgelegt, das sich die Möglichkeit einräumt, diese in jedwedem Moment zu verändern, ohne dies vorher anzukündigen. In jedem Fall wird dem Kunden der in Rechnung gestellte Betrag der sein, der ihm im Moment der Bestellung genannt worden ist, Mwst. sowie Zustellungsgebühren ausgenommen. Die für den Versand oder die Lieferung angebotene Ware versteht sich immer unter der Klausel “soweit der Vorrat reicht”.
Nach Angabe der Anschrift für die Zustellung und Rechnungsstellung wird die Bestellung vom Unternehmen in Bearbeitung genommen. Wie im Teil “Retoure” des vorliegenden Dokuments angegeben, hat der Kunde die Möglichkeit, das erworbene Material unter Anwendung einer Vertragsstrafe zurückzugeben, die im Abschnitt A von Paragraph 4 des vorliegenden Dokuments angegeben ist.
Dem Kunden wird eine Zahlungsform zugewiesen: (a) unter Nachnahme (die dem Kurier, der das Produkt liefert, in bar auszuhändigen ist), (b) mit einer vorab beglichenen Überweisung (mit der Verpflichtung zur Vorlage der Überweisung mit dem CRO-Code der Transaktion) (c) über ein POS-Terminal, Kreditkarte oder Pay Pal; (d) mit anderen Zahlungsformen, die vorab auf der Grundlage der Beziehungen zwischen dem Unternehmen und dem Kunden festgelegt werden (so beispielsweise, aber nicht ausschließlich, unter Vorlage einer Empfangsbestätigung der Bank).
Alle Preise, die dem Kunden vom Unternehmen angegeben werden, verstehen sich in Euro zzgl. Mwst., Zustellungskosten ausgenommen. Die Verkaufspreise werden vom Unternehmen festgelegt, das sich die Möglichkeit einräumt, diese in jedwedem Moment zu verändern, ohne dies vorher anzukündigen. In jedem Fall wird dem Kunden der in Rechnung gestellte Betrag der sein, der ihm im Moment der Bestellung genannt worden ist, Mwst. sowie Zustellungsgebühren ausgenommen. Die für den Versand oder die Lieferung angebotene Ware versteht sich immer unter der Klausel “soweit der Vorrat reicht”.
Das Unternehmen kümmert sich um die Zustellung der ausgewählten und bestellten Produkte an die vom Kunden angegebene Adresse zu den im vorhergehenden Artikel angegebenen Modalitäten durch einen Kurier und/oder Vertragskurier. Die Lieferzeiten können von einem Tag bis maximal 7 Werktagen variieren. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf Produkte, die im Moment der Bestellung im Unternehmen auf Lager sind. Dem Unternehmen kann jedoch keinerlei Verantwortung für eine verspätete oder nicht erfolgte Lieferung aufgrund höherer Gewalt oder anderer Vorfälle zur Last gelegt werden. Die Produkte werden von einem Kurier zugestellt, der dem Kunden einen Lieferschein zur erfolgten Übergabe aushändigt, der entweder auf Papier oder mit einem elektronischen Dokument erfolgt, das vom Kunden und/oder von anderen Empfängern, die der Kunde im Moment der Bestellung angegeben hat, unterzeichnet wird. Bei Erhalt ist der Kunde verpflichtet, den Inhalt, die Konformität und den Zustand des Produkts zu kontrollieren.
Die genannte Kontrolle gilt mit der Unterschrift des Lieferscheins durch den Kunden oder einer anderen vom Kunden angegebenen Person als erfüllt. Das Unternehmen haftet nicht für die fehlende oder verspätete Zustellung durch den Kurier, Beschädigungen oder den Bruch, die auf den Transport zurückzuführen sind. Diese Schäden müssen dem Kurier im Moment der Aushändigung genannt werden und auf dem Frachtbrief oder dem Lieferschein unter der Angabe: “Ware unter Vorbehalt der Kontrolle angenommen” verzeichnet werden.
Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung für schlechtes Funktionieren aufgrund höherer Gewalt, wie beispielsweise Unfälle, Explosionen, Brände, Streiks und/oder Aussperrungen, Diebstähle, Erdbeben, Überschwemmungen und andere ähnliche Ereignisse, die es ganz oder zum Teil unmöglich machen, die im Vertrag angegebenen Zeiten einzuhalten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Beschädigungen, den Verlust und getragene Kosten in Folge der nicht erfolgten Ausführung des Vertrags aufgrund der o.a. Gründe, da der Kunde lediglich das Recht auf die Erstattung des gezahlten Preises hat.
Die genannte Kontrolle gilt mit der Unterschrift des Lieferscheins durch den Kunden oder einer anderen vom Kunden angegebenen Person als erfüllt. Das Unternehmen haftet nicht für die fehlende oder verspätete Zustellung durch den Kurier, Beschädigungen oder den Bruch, die auf den Transport zurückzuführen sind. Diese Schäden müssen dem Kurier im Moment der Aushändigung genannt werden und auf dem Frachtbrief oder dem Lieferschein unter der Angabe: “Ware unter Vorbehalt der Kontrolle angenommen” verzeichnet werden.
Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung für schlechtes Funktionieren aufgrund höherer Gewalt, wie beispielsweise Unfälle, Explosionen, Brände, Streiks und/oder Aussperrungen, Diebstähle, Erdbeben, Überschwemmungen und andere ähnliche Ereignisse, die es ganz oder zum Teil unmöglich machen, die im Vertrag angegebenen Zeiten einzuhalten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Beschädigungen, den Verlust und getragene Kosten in Folge der nicht erfolgten Ausführung des Vertrags aufgrund der o.a. Gründe, da der Kunde lediglich das Recht auf die Erstattung des gezahlten Preises hat.
A) WARENRETOURE AUFGRUND FALSCHER BESTELLUNG
Der Kunde hat das Recht, das erworbene Ersatzteil innerhalb 14 Tagen ab dem Versanddatum mit einem Abzug von 20% des Wertes der zurückgegebenen Ware, sowie möglicher Auslagen, die auf die Abholung, die Lagerung bei Kurierdiensten, die Rücksendung an den Kunden oder mögliche Schäden am Produkt zurückzuführen sind, zurückzusenden. Forderungen auf Rückgabe von Waren aufgrund fälschlicher Bestellung nach mehr als 14 Tagen ab Kaufdatum werden nicht akzeptiert.
Im Fall von online-Bestellungen über die Internetseiten des Unternehmens, ist der Kunde voll und ganz verantwortlich für fälschlich gemachte oder unvollständige Informationen bezüglich der Versandform, der Adresse und der eingegebenen Nummern/Bestellungen.
Die Rückgabe sieht die Ausfüllung des Formulars unter “Rückgabe” und der Auswahl “Retoure” unter der Angabe “Rückgabe aufgrund falscher Bestellung innerhalb 14 Tagen” vor, die auf der Webseite www.jrone.shop, oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it zu finden ist. Rückgabeanträge mit Formen, die von jenen abweichen, die das Unternehmen auf den genannten Seiten angegeben hat, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jegliche im Unternehmen eingegangenen Artikel zurückzusenden, falls von Seiten des Kunden die Prozeduren der Warenrückgabe nicht gemäß der vom Unternehmen unter Punkt 4 – Abschnitt A bereitgestellten Rückgabeprozeduren eingehalten worden sind. Im Fall einer Warenrückgabe aufgrund von Fehlern, die auf das Unternehmen zurückzuführen sind, wird keinerlei Abzug angewandt. Der Kunde kann das Voranschreiten der eingegebenen Rückgabe direkt auf der Webseite verfolgen, die für die Eingabe derselben verwendet wurde.
Bedingungen für die Annahme und die Vergütung der zurückgegebenen Ware:
• Das Ersatzteil darf nicht im Motor montiert /aufgebrochen/beschädigt worden sein.
• Das Ersatzteil muss in seiner Originalverpackung und mit allen Zertifikaten oder Zubehörteilen zurückgeschickt werden, die im Moment des Verkaufs von Seiten des Unternehmens beigefügt waren.
• Das Ersatzteil muss von einem Rückgabedokument begleitet sein, das die Nummer des Vorgangs unter dem Abschnitt “Rückgabe wegen falscher Bestellung innerhalb 14 Tagen” trägt und das online ausgefüllt worden ist.
Nachfolgend auf die Forderung einer Materialrückgabe, die online vom Kunden ausgefüllt worden ist, wird das Unternehmen Diesel Levante die Abholung des zurückgegebenen Ersatzteils an der vom Kunden angegebenen Adresse übernehmen. Die zurückgegebene Ware muss sorgfältig verpackt sein und auf dem Paket folgende Anschrift tragen: DIESEL LEVANTE SRL Staatsstraße 96 km116, 70026 Modugno BA.
B) RÜCKGABE VON WARE, DIE NICHT DER BESTELLUNG ENTSPRICHT
Im Fall von Material, das der Kunde gekauft hat, das aber aufgrund technischer Fehler oder einer Nichtübereinstimmung mit dem Original nicht vom Kunden verwendet werden kann, hat der Kunde Anrecht auf die Rückgabe des Ersatzteils innerhalb von maximal 30 Tagen, ohne jeglichen Abzug oder Speditionskosten. Warenrückgaben aufgrund technischer Fehler oder einer Nichtübereinstimmung mit dem Original werden nach mehr als 30 Tagen ab dem Kaufdatum nicht akzeptiert.
Für die Rückgabe eines Produkts muss das entsprechende Formular unter “Retoure” ausgefüllt werden, wobei man die Begründung “Rückgabe eines nicht mit dem Original übereinstimmendem Artikel innerhalb 30 Tagen”, das auf der Webseite www.jrone.shop, oder www.dieselevante.eu. oder www.dieselevanteshop.it heruntergeladen werden kann. Forderungen für eine Materialrückgabe aufgrund technischer Abweisungen oder die nicht dem Original entsprechen, mit Modalitäten, die von den vom Unternehmen auf den zur Verfügung gestellten Webseiten abweichen, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jedweden Artikel zurückzusenden, der im Unternehmen eingetroffen ist, falls von Seiten des Kunden nicht die Prozeduren für die Warenrückgabe des Unternehmens eingehalten worden sind, die im vorliegenden Punkt 4 – Abschnitt B angeführt sind. Der Kunde kann das Voranschreiten des eingefügten Antrags direkt auf der Webseite verfolgen, die auch für den Antrag verwendet worden ist.
Notwendige Bedingungen für die Anerkennung und die Erstattung der Warenrücksendung:
• Das Ersatzteil darf nicht in den aufgebrochenen oder beschädigten Motor eingebaut worden sein.
• Das Ersatzteil darf nur in der Originalverpackung und unter Beilage aller Zertifizierungen und im Paket beigefügten Accessoires versendet werden, die sich im Moment des Verkaufs von Seiten des Unternehmens im Paket befanden.
• Das Ersatzteil muss von einem Rückgabedokument begleitet sein, das den vom Formular generierten Vorgang “Rückgabe eines nicht mit dem Original konformen Artikels innerhalb 30 Tagen” tragen muss, und das online ausgefüllt werden muss.
In Folge des vom Kunden ausgefüllten online-Antrags, wird Diesel Levante die Rücknahme des Ersatzteils einleiten, die an der vom Kunden angegebenen Adresse erfolgen muss. Das zurückgegebene Ersatzteil muss sorgfältig verpackt sein und mit folgender Adresse versehen sein: DIESEL LEVANTE SRL Staatsstraße 96 km 116, 70026 Modugno BA.
C) RÜCKGABE DES WRACKS FÜR DIE ERSTATTUNG DER KAUTION
Im Fall von regenerierten Produkten, die die Zahlung einer Kaution für die Rückgabe des Wracks vorsehen, muss der Kunde das gebrauchte Teil innerhalb maximal 60 Tagen ab dem Kaufdatum verschicken.
Die Rückgabe des Produkts ist eine notwendige Bedingung, falls im Moment der Bestellung keine andere Absprache erfolgt ist.
Fälle, in denen die Rückzahlung der Kaution ausgenommen ist:
1) Das Produkt weist Teile auf, die so stark beschädigt sind, dass die Funktionalität oder Regenerierung ausgeschlossen ist (aufgrund von Schäden durch einen dauerhaften Aufprall, Zerdrücken, einen schweren Fall, Beschädigung während des Transports etc.). Im Fall der Beschädigung der Komponente, werden dem Kunden die Kosten für die beschädigten Ersatzteile zum aktuell geltenden Preis in Rechnung gestellt.
2) Das verwendete Produkt ist nicht vollständig und weist nicht alle Komponenten auf. Im Fall des Fehlens von Komponenten werden dem Kunden die fehlenden Ersatzteile zum aktuell geltenden Preis in Rechnung gestellt.
3) Das verwendete Produkt ist beschädigt worden.
4) Das verwendete Produkt entspricht nicht dem spezifischen Code oder dem gleichwertigen regenerierten Produkt, das der Kunde erworben hat.
5) Rückgabe des Produkts nach Ablauf der vorgesehenen Frist (60 Tage ab dem Kaufdatum). Das Unternehmen behält sich vor, eine Rückgabe nach Ablauf der Frist mit einem Abzug von 50% des Preises zu akzeptieren.
Im Fall des Erhalts eines Ersatzteils, das unter die Punkte 3), 4), 5) der “Fälle, in denen die Rückzahlung der Kaution ausgeschlossen ist” wird der Kunde umgehend informiert und, im Falle einer nicht erfolgten formellen Antwort von Seiten des Kunden innerhalb 7 Tagen, wird Diesel Levante sich das Recht vorbehalten, das Teil zu verschrotten. In diesem Fall wird keinerlei Erstattung stattfinden, weder teilweise noch ganzheitlich.
Die Versandkosten für die Rückgabe des verwendeten Ersatzteils gehen zu Lasten des Kunden.
Für die Rückgabe eines Produkts muss das entsprechende Formular unter “Retoure” ausgefüllt werden, wobei man die Begründung “Rückgabe eines nicht mit dem Original übereinstimmendem Artikels innerhalb 30 Tagen”, das auf der Webseite www.jrone.shop, oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it heruntergeladen werden kann. Forderungen für eine Materialrückgabe aufgrund technischer Abweichungen, die nicht dem Original entsprechen, mit Modalitäten, die von den vom Unternehmen auf den zur Verfügung gestellten Webseiten abweichen, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jedweden Artikel zurückzusenden, der im Unternehmen eingetroffen ist, falls von Seiten des Kunden nicht die Prozeduren für die Warenrückgabe des Unternehmens eingehalten worden sind, die im vorliegenden Punkt 4 – Abschnitt B angeführt sind. Der Kunde kann das Voranschreiten des eingefügten Antrags direkt auf der Webseite verfolgen, die auch für den Antrag verwendet worden ist.
Der Kunde hat das Recht, das erworbene Ersatzteil innerhalb 14 Tagen ab dem Versanddatum mit einem Abzug von 20% des Wertes der zurückgegebenen Ware, sowie möglicher Auslagen, die auf die Abholung, die Lagerung bei Kurierdiensten, die Rücksendung an den Kunden oder mögliche Schäden am Produkt zurückzuführen sind, zurückzusenden. Forderungen auf Rückgabe von Waren aufgrund fälschlicher Bestellung nach mehr als 14 Tagen ab Kaufdatum werden nicht akzeptiert.
Im Fall von online-Bestellungen über die Internetseiten des Unternehmens, ist der Kunde voll und ganz verantwortlich für fälschlich gemachte oder unvollständige Informationen bezüglich der Versandform, der Adresse und der eingegebenen Nummern/Bestellungen.
Die Rückgabe sieht die Ausfüllung des Formulars unter “Rückgabe” und der Auswahl “Retoure” unter der Angabe “Rückgabe aufgrund falscher Bestellung innerhalb 14 Tagen” vor, die auf der Webseite www.jrone.shop, oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it zu finden ist. Rückgabeanträge mit Formen, die von jenen abweichen, die das Unternehmen auf den genannten Seiten angegeben hat, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jegliche im Unternehmen eingegangenen Artikel zurückzusenden, falls von Seiten des Kunden die Prozeduren der Warenrückgabe nicht gemäß der vom Unternehmen unter Punkt 4 – Abschnitt A bereitgestellten Rückgabeprozeduren eingehalten worden sind. Im Fall einer Warenrückgabe aufgrund von Fehlern, die auf das Unternehmen zurückzuführen sind, wird keinerlei Abzug angewandt. Der Kunde kann das Voranschreiten der eingegebenen Rückgabe direkt auf der Webseite verfolgen, die für die Eingabe derselben verwendet wurde.
Bedingungen für die Annahme und die Vergütung der zurückgegebenen Ware:
• Das Ersatzteil darf nicht im Motor montiert /aufgebrochen/beschädigt worden sein.
• Das Ersatzteil muss in seiner Originalverpackung und mit allen Zertifikaten oder Zubehörteilen zurückgeschickt werden, die im Moment des Verkaufs von Seiten des Unternehmens beigefügt waren.
• Das Ersatzteil muss von einem Rückgabedokument begleitet sein, das die Nummer des Vorgangs unter dem Abschnitt “Rückgabe wegen falscher Bestellung innerhalb 14 Tagen” trägt und das online ausgefüllt worden ist.
Nachfolgend auf die Forderung einer Materialrückgabe, die online vom Kunden ausgefüllt worden ist, wird das Unternehmen Diesel Levante die Abholung des zurückgegebenen Ersatzteils an der vom Kunden angegebenen Adresse übernehmen. Die zurückgegebene Ware muss sorgfältig verpackt sein und auf dem Paket folgende Anschrift tragen: DIESEL LEVANTE SRL Staatsstraße 96 km116, 70026 Modugno BA.
B) RÜCKGABE VON WARE, DIE NICHT DER BESTELLUNG ENTSPRICHT
Im Fall von Material, das der Kunde gekauft hat, das aber aufgrund technischer Fehler oder einer Nichtübereinstimmung mit dem Original nicht vom Kunden verwendet werden kann, hat der Kunde Anrecht auf die Rückgabe des Ersatzteils innerhalb von maximal 30 Tagen, ohne jeglichen Abzug oder Speditionskosten. Warenrückgaben aufgrund technischer Fehler oder einer Nichtübereinstimmung mit dem Original werden nach mehr als 30 Tagen ab dem Kaufdatum nicht akzeptiert.
Für die Rückgabe eines Produkts muss das entsprechende Formular unter “Retoure” ausgefüllt werden, wobei man die Begründung “Rückgabe eines nicht mit dem Original übereinstimmendem Artikel innerhalb 30 Tagen”, das auf der Webseite www.jrone.shop, oder www.dieselevante.eu. oder www.dieselevanteshop.it heruntergeladen werden kann. Forderungen für eine Materialrückgabe aufgrund technischer Abweisungen oder die nicht dem Original entsprechen, mit Modalitäten, die von den vom Unternehmen auf den zur Verfügung gestellten Webseiten abweichen, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jedweden Artikel zurückzusenden, der im Unternehmen eingetroffen ist, falls von Seiten des Kunden nicht die Prozeduren für die Warenrückgabe des Unternehmens eingehalten worden sind, die im vorliegenden Punkt 4 – Abschnitt B angeführt sind. Der Kunde kann das Voranschreiten des eingefügten Antrags direkt auf der Webseite verfolgen, die auch für den Antrag verwendet worden ist.
Notwendige Bedingungen für die Anerkennung und die Erstattung der Warenrücksendung:
• Das Ersatzteil darf nicht in den aufgebrochenen oder beschädigten Motor eingebaut worden sein.
• Das Ersatzteil darf nur in der Originalverpackung und unter Beilage aller Zertifizierungen und im Paket beigefügten Accessoires versendet werden, die sich im Moment des Verkaufs von Seiten des Unternehmens im Paket befanden.
• Das Ersatzteil muss von einem Rückgabedokument begleitet sein, das den vom Formular generierten Vorgang “Rückgabe eines nicht mit dem Original konformen Artikels innerhalb 30 Tagen” tragen muss, und das online ausgefüllt werden muss.
In Folge des vom Kunden ausgefüllten online-Antrags, wird Diesel Levante die Rücknahme des Ersatzteils einleiten, die an der vom Kunden angegebenen Adresse erfolgen muss. Das zurückgegebene Ersatzteil muss sorgfältig verpackt sein und mit folgender Adresse versehen sein: DIESEL LEVANTE SRL Staatsstraße 96 km 116, 70026 Modugno BA.
C) RÜCKGABE DES WRACKS FÜR DIE ERSTATTUNG DER KAUTION
Im Fall von regenerierten Produkten, die die Zahlung einer Kaution für die Rückgabe des Wracks vorsehen, muss der Kunde das gebrauchte Teil innerhalb maximal 60 Tagen ab dem Kaufdatum verschicken.
Die Rückgabe des Produkts ist eine notwendige Bedingung, falls im Moment der Bestellung keine andere Absprache erfolgt ist.
Fälle, in denen die Rückzahlung der Kaution ausgenommen ist:
1) Das Produkt weist Teile auf, die so stark beschädigt sind, dass die Funktionalität oder Regenerierung ausgeschlossen ist (aufgrund von Schäden durch einen dauerhaften Aufprall, Zerdrücken, einen schweren Fall, Beschädigung während des Transports etc.). Im Fall der Beschädigung der Komponente, werden dem Kunden die Kosten für die beschädigten Ersatzteile zum aktuell geltenden Preis in Rechnung gestellt.
2) Das verwendete Produkt ist nicht vollständig und weist nicht alle Komponenten auf. Im Fall des Fehlens von Komponenten werden dem Kunden die fehlenden Ersatzteile zum aktuell geltenden Preis in Rechnung gestellt.
3) Das verwendete Produkt ist beschädigt worden.
4) Das verwendete Produkt entspricht nicht dem spezifischen Code oder dem gleichwertigen regenerierten Produkt, das der Kunde erworben hat.
5) Rückgabe des Produkts nach Ablauf der vorgesehenen Frist (60 Tage ab dem Kaufdatum). Das Unternehmen behält sich vor, eine Rückgabe nach Ablauf der Frist mit einem Abzug von 50% des Preises zu akzeptieren.
Im Fall des Erhalts eines Ersatzteils, das unter die Punkte 3), 4), 5) der “Fälle, in denen die Rückzahlung der Kaution ausgeschlossen ist” wird der Kunde umgehend informiert und, im Falle einer nicht erfolgten formellen Antwort von Seiten des Kunden innerhalb 7 Tagen, wird Diesel Levante sich das Recht vorbehalten, das Teil zu verschrotten. In diesem Fall wird keinerlei Erstattung stattfinden, weder teilweise noch ganzheitlich.
Die Versandkosten für die Rückgabe des verwendeten Ersatzteils gehen zu Lasten des Kunden.
Für die Rückgabe eines Produkts muss das entsprechende Formular unter “Retoure” ausgefüllt werden, wobei man die Begründung “Rückgabe eines nicht mit dem Original übereinstimmendem Artikels innerhalb 30 Tagen”, das auf der Webseite www.jrone.shop, oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it heruntergeladen werden kann. Forderungen für eine Materialrückgabe aufgrund technischer Abweichungen, die nicht dem Original entsprechen, mit Modalitäten, die von den vom Unternehmen auf den zur Verfügung gestellten Webseiten abweichen, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jedweden Artikel zurückzusenden, der im Unternehmen eingetroffen ist, falls von Seiten des Kunden nicht die Prozeduren für die Warenrückgabe des Unternehmens eingehalten worden sind, die im vorliegenden Punkt 4 – Abschnitt B angeführt sind. Der Kunde kann das Voranschreiten des eingefügten Antrags direkt auf der Webseite verfolgen, die auch für den Antrag verwendet worden ist.
Auf die vom Kunden erworbenen Ersatzteile werden vom Unternehmen die Normen in Bezug auf die Garantie und Assistenz unter Werktätigen angewandt. Die Gültigkeit der angewandten Garantie für Freiberufler/Unternehmen auf alle Teile ist ausgehend von Datum des Verkaufsdokuments gültig, das immer im Lieferpaket mitgeschickt wird.
Die vom Unternehmen verkauften Produkte können lediglich in Fahrzeugen oder Systemen eingebaut werden, die vom Bauherrn oder Hersteller empfohlen sind und müssen von kompetentem und qualifiziertem Personal eingebaut werden, das die Verantwortung für den durchgeführten Einbau übernimmt. Das Unternehmen übernimmt daher keine Verantwortung für einen falschen Einbau des Produkts, auf unsachgemäße Verwendung, Beschädigung, aufgrund einer nicht angemessenen Verwendung im Fahrzeug und in Fällen, in denen der Kunde nicht mit der technischen Ausstattung ausgerüstet ist, die für die Kalibrierung, die Kontrolle und/oder Reparatur des Bauteils, für die es gekauft worden ist, übereinstimmt (als Beispiel, aber nicht umfassend: auf dem Motorprüfstand, Tester Kraftstoffmengen, Rollenprüfstand/Motor etc.).
Das Unternehmen behält sich in jedem Fall die Möglichkeit vor, andere Garantiebedingungen kommerzieller Art anzuwenden, die die Bedingungen der gesetzlichen Garantie ersetzen. (siehe auch: Garantie Turbo Protetto und KOSTENLOSE POLICE TURBO ONE).
A. Gesetzliche Garantie (12 Monate):
Alle Produkte von Diesel Levante, seien sie neu oder regeneriert, unterliegen, ausgehend vom Rechnungsdatum oder eines Lieferscheins, einer 12-monatigen Garantie. Die Garantie deckt jeglichen Herstellungs- oder Regenerationsdefekt des verkauften Produkts (oder einer Komponente desselben) ab und ist beschränkt auf die Kosten für die Reparatur oder den Austausch der Komponente. Die zusätzlichen Transportkosten, die zusätzlichen Kosten für die Zusammensetzung/Demontage, die Kosten für den Stillstand einer Maschine oder eines Abschleppwagens und jegliche andere Forderung aufgrund von Schäden, werden von der bestehenden Garantie nicht abgedeckt und können daher nicht anerkannt werden.
Diesel Levante übernimmt keinerlei Verantwortung für Schäden, die von defekten Produkten verursacht werden. Die bereits ersetzten defekten Ersatzteile werden dem Kunden nicht zurückgegeben.
Die Gültigkeit der Garantie kann nicht verlängert werden. Mögliche Eingriffe, um die Garantie zu verlängern, können die Dauer der Garantie nicht ausweiten.
Für die Rückgabe eines Produkts muss das entsprechende Formular unter “Retoure” ausgefüllt werden, wobei man die Begründung “Rückgabe eines nicht mit dem Original übereinstimmendem Artikels innerhalb 30 Tagen”, das auf der Webseite www.jrone.shop, oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it heruntergeladen werden kann. Forderungen für eine Materialrückgabe aufgrund technischer Abweisungen oder die nicht dem Original entsprechen, mit Modalitäten, die von den vom Unternehmen auf den zur Verfügung gestellten Webseiten abweichen, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jedweden Artikel zurückzusenden, der im Unternehmen eingetroffen ist, falls von Seiten des Kunden nicht die Prozeduren für die Warenrückgabe des Unternehmens eingehalten worden sind, die im vorliegenden Punkt 4 – Abschnitt B angeführt sind. Der Kunde kann das Voranschreiten des eingefügten Antrags direkt auf der Webseite verfolgen, die auch für den Antrag verwendet worden ist.
Notwendige Bedingungen für die Anerkennung der Garantie durch Rückgabe oder Erstattung:
• Das Ersatzteil muss von einem Retouredokument begleitet sein, das die Nummer der vom Modul generierten und online ausgefüllten “gesetzlichen Garantie” belegt.
Infolge der vom Kunden online eingesandten Garantieforderung wird sich Diesel Levante um die Abholung des zu erstattenden Ersatzteils an der vom Kunden angegebenen Adresse kümmern. Die zurückgegebene Ware muss sorgfältig verpackt werden und das Paket muss mit folgender Anschrift versehen sein: DIESEL LEVANTE SRL S.S.96 Km.116 70026 Modugno BA.
Unter den Informationen, die dem Unternehmen angegeben werden müssen, muss der Kunde im online-Formular die Defekte angeben und auf eine mögliche Forderung von Seiten des Unternehmens folgende Dokumente vorlegen:
• Eine Kopie des Instandhaltungsnachweises des Fahrzeugs;
• Eine Kopie der von der qualifizierten Werkstatt ausgestellten Rechnung, die die Natur des Eingriffs am Fahrzeug belegt und die ausgetauschten Komponenten detailliert auflistet.
Bei der Verpackung des Ersatzteils, das ausgetauscht werden muss, wird größte Sorgfalt empfohlen. Das Unternehmen ist in keinster Weise verantwortlich für mögliche Schäden am Ersatzteil während des Transports, vor allem wenn das Ersatzteil unzureichend verpackt ist und so nicht ausreichend geschützt ist, um die Sicherheit zu garantieren, oder aber wenn die Komponente in offensichtlich inadäquaten Verpackungen verschickt wird.
In Folge der Garantieforderung, wird sich das Unternehmen um die Abholung des Ersatzteils über einen zugewiesenen Kurier kümmern. Bei Erhalt des defekten Produktes wird das Unternehmen eine spezifische und detaillierte technische Analyse vornehmen, um die Gründe für den Bruch und mögliche Defekte festzustellen, die auf das Produkt, oder aber auf die Installation/den Einbau zurückzuführen sind und die die Anerkennung ausschließen würden. Das Ergebnis des Gutachtens wird dem Kunden mit einem entsprechenden technischen Bericht in der kürzest möglichen Zeitspanne zugestellt werden.
Sollte aus dem Gutachten ein Fabrikationsdefekt hervorgehen, wird das Unternehmen die Reparatur oder den Austausch des Produktes (oder einer Komponente desselben) übernehmen und nachfolgend die Neuzustellung des reparierten (oder neuen Produkts) an die vom Kunden angegebene Adresse übernehmen. In Fällen, in denen ein Ersatz nicht möglich ist, wird das Unternehmen die Erstattung der vom Kunden getragenen Kosten für den Kaufpreis des Ersatzteils übernehmen. Die Transportkosten für die Abholung und den Versand gehen zu Lasten des Unternehmens.
Sollte aus der Begutachtung dagegen ein Schaden hervorgehen, der auf eine Nachlässigkeit des Kunden zurückzuführen ist, die fehlende Beachtung der Montageprozeduren oder aber eine im Bereich der “Ausschlüsse der Garantie” oder eine der unten angeführten Beweggründe bestehen, wird die Garantieanforderung zurückgewiesen. In diesem Fall hat der Kunde die Möglichkeit vom Unternehmen eine Reparatur zu fordern, wie unter Punkt 6 des vorliegenden Dokuments angegeben (Forderung einer Reparatur).
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Preisliste mit niedrigeren Preisen für die zu ersetzenden Komponenten zu verwenden, ohne die Verrechnung weiterer Arbeitszeit. Sollte der Kunde entscheiden, die untersuchte Komponente nicht zu reparieren, nachdem die Forderung der Garantie zurückgewiesen wurde, wird dem Kunden ein Betrag in Höhe von 30,00 Euro, Mwst. ausgenommen, für die ausgeführte Untersuchung berechnet.
Diesel Levante behält sich das Recht vor, im Fall der nicht erfolgten Abholung der Komponente unter Garantie oder im Falle des Ausbleibens einer Antwort auf den Kostenvoranschlag innerhalb maximal 15 Tagen nach dessen Zustellung, das Produkt einzubehalten und in daraufhin zu verschrotten.
Im Fall der fehlenden Annahme der Garantieforderung aufgrund von Defekten, die nicht auf das dem Kunden verkaufte Produkt zurückzuführen sind, muss der Kunde für die Transportkosten der Abholung und des Versands der defekten Komponente aufkommen.
FÄLLE, DIE EINE GARANTIE AUSSCHLIESSEN:
In folgenden Fällen wird die Garantie nicht angewandt:
• Fehlerhafte Installation des Produkts (neu oder revisioniert). Diese muss immer durch einen kompetenten und qualifizierten Techniker erfolgen, der über eine professionelle Ausrüstung verfügt, die unabdingbar für die korrekte Durchführung der Arbeiten ist.
• ein unbefugter Eingriff oder das unzulässige Öffnen der Komponente.
• Fehlfunktionieren aufgrund externer Gründe (Wasser, Unreinheiten im Öl, fehlende Reinigung des Systems, schlechte Instandhaltung des Einspritzkreislaufs, Verwendung von nicht geeigneten Schmiermitteln, etc.).
• Fehlende Instandhaltung und regelmäßige Revision bezüglich der Fristen oder Zeitabläufe, die vom Automobilhersteller empfohlen wurden.
• Fehlende Anwendung der Installationsprozedur im Installationsbüchlein, das im Moment des Kaufs des Produktes ausgehändigt wird.
• Fehlender Ersatz von Komponenten und/oder Accessoires zusammen mit dem erworbenen Ersatzteil, die vom Hersteller dringend empfohlen werden.
• Ablauf der Garantiegültigkeit (12 Monate).
Die vom Unternehmen verkauften Produkte können lediglich in Fahrzeugen oder Systemen eingebaut werden, die vom Bauherrn oder Hersteller empfohlen sind und müssen von kompetentem und qualifiziertem Personal eingebaut werden, das die Verantwortung für den durchgeführten Einbau übernimmt. Das Unternehmen übernimmt daher keine Verantwortung für einen falschen Einbau des Produkts, auf unsachgemäße Verwendung, Beschädigung, aufgrund einer nicht angemessenen Verwendung im Fahrzeug und in Fällen, in denen der Kunde nicht mit der technischen Ausstattung ausgerüstet ist, die für die Kalibrierung, die Kontrolle und/oder Reparatur des Bauteils, für die es gekauft worden ist, übereinstimmt (als Beispiel, aber nicht umfassend: auf dem Motorprüfstand, Tester Kraftstoffmengen, Rollenprüfstand/Motor etc.).
Das Unternehmen behält sich in jedem Fall die Möglichkeit vor, andere Garantiebedingungen kommerzieller Art anzuwenden, die die Bedingungen der gesetzlichen Garantie ersetzen. (siehe auch: Garantie Turbo Protetto und KOSTENLOSE POLICE TURBO ONE).
A. Gesetzliche Garantie (12 Monate):
Alle Produkte von Diesel Levante, seien sie neu oder regeneriert, unterliegen, ausgehend vom Rechnungsdatum oder eines Lieferscheins, einer 12-monatigen Garantie. Die Garantie deckt jeglichen Herstellungs- oder Regenerationsdefekt des verkauften Produkts (oder einer Komponente desselben) ab und ist beschränkt auf die Kosten für die Reparatur oder den Austausch der Komponente. Die zusätzlichen Transportkosten, die zusätzlichen Kosten für die Zusammensetzung/Demontage, die Kosten für den Stillstand einer Maschine oder eines Abschleppwagens und jegliche andere Forderung aufgrund von Schäden, werden von der bestehenden Garantie nicht abgedeckt und können daher nicht anerkannt werden.
Diesel Levante übernimmt keinerlei Verantwortung für Schäden, die von defekten Produkten verursacht werden. Die bereits ersetzten defekten Ersatzteile werden dem Kunden nicht zurückgegeben.
Die Gültigkeit der Garantie kann nicht verlängert werden. Mögliche Eingriffe, um die Garantie zu verlängern, können die Dauer der Garantie nicht ausweiten.
Für die Rückgabe eines Produkts muss das entsprechende Formular unter “Retoure” ausgefüllt werden, wobei man die Begründung “Rückgabe eines nicht mit dem Original übereinstimmendem Artikels innerhalb 30 Tagen”, das auf der Webseite www.jrone.shop, oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it heruntergeladen werden kann. Forderungen für eine Materialrückgabe aufgrund technischer Abweisungen oder die nicht dem Original entsprechen, mit Modalitäten, die von den vom Unternehmen auf den zur Verfügung gestellten Webseiten abweichen, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jedweden Artikel zurückzusenden, der im Unternehmen eingetroffen ist, falls von Seiten des Kunden nicht die Prozeduren für die Warenrückgabe des Unternehmens eingehalten worden sind, die im vorliegenden Punkt 4 – Abschnitt B angeführt sind. Der Kunde kann das Voranschreiten des eingefügten Antrags direkt auf der Webseite verfolgen, die auch für den Antrag verwendet worden ist.
Notwendige Bedingungen für die Anerkennung der Garantie durch Rückgabe oder Erstattung:
• Das Ersatzteil muss von einem Retouredokument begleitet sein, das die Nummer der vom Modul generierten und online ausgefüllten “gesetzlichen Garantie” belegt.
Infolge der vom Kunden online eingesandten Garantieforderung wird sich Diesel Levante um die Abholung des zu erstattenden Ersatzteils an der vom Kunden angegebenen Adresse kümmern. Die zurückgegebene Ware muss sorgfältig verpackt werden und das Paket muss mit folgender Anschrift versehen sein: DIESEL LEVANTE SRL S.S.96 Km.116 70026 Modugno BA.
Unter den Informationen, die dem Unternehmen angegeben werden müssen, muss der Kunde im online-Formular die Defekte angeben und auf eine mögliche Forderung von Seiten des Unternehmens folgende Dokumente vorlegen:
• Eine Kopie des Instandhaltungsnachweises des Fahrzeugs;
• Eine Kopie der von der qualifizierten Werkstatt ausgestellten Rechnung, die die Natur des Eingriffs am Fahrzeug belegt und die ausgetauschten Komponenten detailliert auflistet.
Bei der Verpackung des Ersatzteils, das ausgetauscht werden muss, wird größte Sorgfalt empfohlen. Das Unternehmen ist in keinster Weise verantwortlich für mögliche Schäden am Ersatzteil während des Transports, vor allem wenn das Ersatzteil unzureichend verpackt ist und so nicht ausreichend geschützt ist, um die Sicherheit zu garantieren, oder aber wenn die Komponente in offensichtlich inadäquaten Verpackungen verschickt wird.
In Folge der Garantieforderung, wird sich das Unternehmen um die Abholung des Ersatzteils über einen zugewiesenen Kurier kümmern. Bei Erhalt des defekten Produktes wird das Unternehmen eine spezifische und detaillierte technische Analyse vornehmen, um die Gründe für den Bruch und mögliche Defekte festzustellen, die auf das Produkt, oder aber auf die Installation/den Einbau zurückzuführen sind und die die Anerkennung ausschließen würden. Das Ergebnis des Gutachtens wird dem Kunden mit einem entsprechenden technischen Bericht in der kürzest möglichen Zeitspanne zugestellt werden.
Sollte aus dem Gutachten ein Fabrikationsdefekt hervorgehen, wird das Unternehmen die Reparatur oder den Austausch des Produktes (oder einer Komponente desselben) übernehmen und nachfolgend die Neuzustellung des reparierten (oder neuen Produkts) an die vom Kunden angegebene Adresse übernehmen. In Fällen, in denen ein Ersatz nicht möglich ist, wird das Unternehmen die Erstattung der vom Kunden getragenen Kosten für den Kaufpreis des Ersatzteils übernehmen. Die Transportkosten für die Abholung und den Versand gehen zu Lasten des Unternehmens.
Sollte aus der Begutachtung dagegen ein Schaden hervorgehen, der auf eine Nachlässigkeit des Kunden zurückzuführen ist, die fehlende Beachtung der Montageprozeduren oder aber eine im Bereich der “Ausschlüsse der Garantie” oder eine der unten angeführten Beweggründe bestehen, wird die Garantieanforderung zurückgewiesen. In diesem Fall hat der Kunde die Möglichkeit vom Unternehmen eine Reparatur zu fordern, wie unter Punkt 6 des vorliegenden Dokuments angegeben (Forderung einer Reparatur).
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Preisliste mit niedrigeren Preisen für die zu ersetzenden Komponenten zu verwenden, ohne die Verrechnung weiterer Arbeitszeit. Sollte der Kunde entscheiden, die untersuchte Komponente nicht zu reparieren, nachdem die Forderung der Garantie zurückgewiesen wurde, wird dem Kunden ein Betrag in Höhe von 30,00 Euro, Mwst. ausgenommen, für die ausgeführte Untersuchung berechnet.
Diesel Levante behält sich das Recht vor, im Fall der nicht erfolgten Abholung der Komponente unter Garantie oder im Falle des Ausbleibens einer Antwort auf den Kostenvoranschlag innerhalb maximal 15 Tagen nach dessen Zustellung, das Produkt einzubehalten und in daraufhin zu verschrotten.
Im Fall der fehlenden Annahme der Garantieforderung aufgrund von Defekten, die nicht auf das dem Kunden verkaufte Produkt zurückzuführen sind, muss der Kunde für die Transportkosten der Abholung und des Versands der defekten Komponente aufkommen.
FÄLLE, DIE EINE GARANTIE AUSSCHLIESSEN:
In folgenden Fällen wird die Garantie nicht angewandt:
• Fehlerhafte Installation des Produkts (neu oder revisioniert). Diese muss immer durch einen kompetenten und qualifizierten Techniker erfolgen, der über eine professionelle Ausrüstung verfügt, die unabdingbar für die korrekte Durchführung der Arbeiten ist.
• ein unbefugter Eingriff oder das unzulässige Öffnen der Komponente.
• Fehlfunktionieren aufgrund externer Gründe (Wasser, Unreinheiten im Öl, fehlende Reinigung des Systems, schlechte Instandhaltung des Einspritzkreislaufs, Verwendung von nicht geeigneten Schmiermitteln, etc.).
• Fehlende Instandhaltung und regelmäßige Revision bezüglich der Fristen oder Zeitabläufe, die vom Automobilhersteller empfohlen wurden.
• Fehlende Anwendung der Installationsprozedur im Installationsbüchlein, das im Moment des Kaufs des Produktes ausgehändigt wird.
• Fehlender Ersatz von Komponenten und/oder Accessoires zusammen mit dem erworbenen Ersatzteil, die vom Hersteller dringend empfohlen werden.
• Ablauf der Garantiegültigkeit (12 Monate).
Für einen Antrag auf Reparatur einer Komponente muss das Formular “Forderung einer Reparatur” ausgefüllt werden, das auf der Webseite www.jrone.shop , oder www.dieselevante.eu, oder www.dieselevanteshop.it heruntergeladen werden kann.
Forderungen einer Reparatur, die nicht über die angegebenen Webseiten eingegeben werden, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jeglichen erhaltenen Artikel, der im Unternehmen eingegangen ist, zurückzusenden, falls der Kunde sich nicht an die Prozeduren gehalten hat, die vom Unternehmen angeboten werden und die im vorliegenden Punkt 6 angeführt sind.
Der Kunde kann das Voranschreiten des Reparaturantrags direkt auf der Webseite verfolgen, die auch für die Eingabe des Antrags verwendet worden ist.
Die zu reparierende Komponente muss von einem Lieferschein begleitet sein, auf dem die Nummer des online ausgefüllten Vorgangs “Antrag auf Reparatur” angegeben ist.
Nach Eingang der Forderung eines online vom Kunden ausgefüllten Reparaturantrags wird Diesel Levante die Abholung der zu reparierenden Komponente an der vom Kunden angegebenen Adresse vornehmen. Die Komponente muss sorgfältig verpackt werden und muss auf dem Paket folgende Adresse tragen: DIESEL LEVANTE SRL Staatsstraße 96 km 116, 70026 Modugno BA.
Unter den Informationen, die dem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden müssen, muss der Kunde auf dem online-Formular detailliert ”Antrag auf Reparatur” sowie die Defekte der zu reparierenden Komponente angeben.
Nach Erhalt des Antrags auf Reparatur wird das Unternehmen die Abholung des Ersatzteils durch einen Kurierdienst vornehmen. Das Unternehmen ist in keinem Fall für Schäden verantwortlich, die während des Transports am Ersatzteil entstanden sind.
Bei Erhalt des Produkts im Unternehmen, wird eine spezifische und detaillierte technische Analyse durchgeführt, um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu erstellen, die dem Kunden schriftlich für die Annahme desselben zugesandt wird.
Diesel Levante behält sich das Recht vor, im Fall einer fehlenden Antwort oder Annahme des dem Kunden zugesandten Kostenvoranschlags innerhalb von maximal 15 Werktagen, die Komponente unter Verrechnung der Kosten für den Transport in Höhe von 50,00 Euro, Mwst. nicht inklusive mit einer vorab getätigten Bezahlung durch den Kunden. Nach weiteren 15 Tagen ab dem Datum der Forderung und im Fall der nicht erfolgten Bezahlung wird das Unternehmen das Produkt automatisch verschrotten.
Die Transportkosten für die Reparatur gehen zu Lasten des Kunden.
Sollte die Komponente nicht zu reparieren sein, wird das Unternehmen dem Kunden eine Nachricht zusenden, damit dieser die Komponente innerhalb von 15 Tagen abholen kann. Nach Ablauf dieser Frist wird das Unternehmen das Produkt automatisch verschrotten.
Forderungen einer Reparatur, die nicht über die angegebenen Webseiten eingegeben werden, werden nicht bearbeitet. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden jeglichen erhaltenen Artikel, der im Unternehmen eingegangen ist, zurückzusenden, falls der Kunde sich nicht an die Prozeduren gehalten hat, die vom Unternehmen angeboten werden und die im vorliegenden Punkt 6 angeführt sind.
Der Kunde kann das Voranschreiten des Reparaturantrags direkt auf der Webseite verfolgen, die auch für die Eingabe des Antrags verwendet worden ist.
Die zu reparierende Komponente muss von einem Lieferschein begleitet sein, auf dem die Nummer des online ausgefüllten Vorgangs “Antrag auf Reparatur” angegeben ist.
Nach Eingang der Forderung eines online vom Kunden ausgefüllten Reparaturantrags wird Diesel Levante die Abholung der zu reparierenden Komponente an der vom Kunden angegebenen Adresse vornehmen. Die Komponente muss sorgfältig verpackt werden und muss auf dem Paket folgende Adresse tragen: DIESEL LEVANTE SRL Staatsstraße 96 km 116, 70026 Modugno BA.
Unter den Informationen, die dem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden müssen, muss der Kunde auf dem online-Formular detailliert ”Antrag auf Reparatur” sowie die Defekte der zu reparierenden Komponente angeben.
Nach Erhalt des Antrags auf Reparatur wird das Unternehmen die Abholung des Ersatzteils durch einen Kurierdienst vornehmen. Das Unternehmen ist in keinem Fall für Schäden verantwortlich, die während des Transports am Ersatzteil entstanden sind.
Bei Erhalt des Produkts im Unternehmen, wird eine spezifische und detaillierte technische Analyse durchgeführt, um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu erstellen, die dem Kunden schriftlich für die Annahme desselben zugesandt wird.
Diesel Levante behält sich das Recht vor, im Fall einer fehlenden Antwort oder Annahme des dem Kunden zugesandten Kostenvoranschlags innerhalb von maximal 15 Werktagen, die Komponente unter Verrechnung der Kosten für den Transport in Höhe von 50,00 Euro, Mwst. nicht inklusive mit einer vorab getätigten Bezahlung durch den Kunden. Nach weiteren 15 Tagen ab dem Datum der Forderung und im Fall der nicht erfolgten Bezahlung wird das Unternehmen das Produkt automatisch verschrotten.
Die Transportkosten für die Reparatur gehen zu Lasten des Kunden.
Sollte die Komponente nicht zu reparieren sein, wird das Unternehmen dem Kunden eine Nachricht zusenden, damit dieser die Komponente innerhalb von 15 Tagen abholen kann. Nach Ablauf dieser Frist wird das Unternehmen das Produkt automatisch verschrotten.
Der Kunde erklärt eigenverantwortlich:
• volljährig zu sein und in der Lage zu sein zu handeln oder in Vertretung der bevollmächtigten Person zu agieren, während er die Bestellung im Unternehmen durchführt;
• neben den Informationen, die in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind, auch die Informationen bezüglich der grundlegenden Eigenschaften der bestellten Produkte zu Kenntnis genommen zu haben.
• dass die von ihm gemachten Angaben für die Durchführung des Vertrags korrekt sind und der Wahrheit entsprechen.
• volljährig zu sein und in der Lage zu sein zu handeln oder in Vertretung der bevollmächtigten Person zu agieren, während er die Bestellung im Unternehmen durchführt;
• neben den Informationen, die in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind, auch die Informationen bezüglich der grundlegenden Eigenschaften der bestellten Produkte zu Kenntnis genommen zu haben.
• dass die von ihm gemachten Angaben für die Durchführung des Vertrags korrekt sind und der Wahrheit entsprechen.
Unter Fällen höherer Gewalt werden folgende Situationen gezählt: Kriege, Aussperrungen, Aufstände, Streiks, Staatsstreiche, Naturkatastrophen und ganz allgemein jene Situationen, die in der italienischen Rechtsprechung als solche anerkannt sind und allgemeiner jene, die von der italienischen Rechtsprechung gemäß der Eigenschaften der Unvorhersehbarkeit, anerkannt sind.
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Nichterfüllung jedweder Vertragsverpflichtungen, im Maße, in dem die Nichterfüllung auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist, sowie, dass dieses Ereignis nicht vorhersehbar war, noch vermieden oder überwunden werden konnte.
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Nichterfüllung jedweder Vertragsverpflichtungen, im Maße, in dem die Nichterfüllung auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist, sowie, dass dieses Ereignis nicht vorhersehbar war, noch vermieden oder überwunden werden konnte.
Das Unternehmen hat die Möglichkeit, den mit dem Kunden geschlossenen Vertrag mit einer einfachen Mitteilung an den Kunden aufzulösen, wobei dem Kunden eine Mitteilung mit angemessenen und gerechtfertigten Beweggründen zugestellt wird; in diesem Fall hat der Kunde lediglich das Anrecht auf die Rückzahlung einer möglichen bereits gezahlten Summe.
Die Produkte werden vom Unternehmen mit der Vereinbarung der exklusiven Domäne verkauft. Diese bleiben daher bis zum Moment der vollständigen Zahlung der Rechnungen im Besitz des Unternehmens. Sollte eine der Vertragsklauseln nicht den gesetzlichen Vorgaben einer anzuwendenden Verordnung entsprechen, wird diese Klausel als inexistent betrachtet, ohne dabei die der verbleibenden Vertragsklauseln in Frage zu stellen.
Gemäß Gesetzesdekret vom 30. Juni 2003 Nr. 196 (Datenschutzgrundverordnung, nachfolgend DGSV genannt), informiert das Unternehmen den Kunden, dass:
1. Alle bereitgestellten Daten für Vorgänge behandelt werden, die mit der Wirtschaftstätigkeit des Unternehmens in Zusammenhang stehen, insbesondere in die personenbezogenen Angaben im Database des Unternehmens, um so die Durchführung des Verkaufsvertrag der Produkte umzusetzen. Diesbezüglich können die gesammelten Daten an Transportunternehmen und Kreditinstitute weitergeleitet werden.
2. Die Verarbeitung erfolgt in Papierform und/oder elektronisch.
3. Die Angabe von Daten wie Name, Nachname, Adresse, Telefonnummer und e-mail sind obligatorisch, um die vom Kunden geforderten Leistungen zu erfüllen. Die mögliche Ablehnung der Mitteilung der Daten könnte die nicht durchgeführte oder teilweise Ausführung des vom Unternehmen angebotenen Dienstes zur Folge haben.
4. Mit der Akzeptanz der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen, bestätigt der Kunde außerdem seine Zustimmung, vom Unternehmen ausschließlich kommerzielle Informationen zu erhalten.
5. Der Inhaber für die Verwendung der Daten ist DIESEL LEVANTE SRL, Staatsstraße 96 km116 – 70026 MODUGNO (BA) –
Tel. 080/5357615 - Fax 080/5357579 – Webseite www.dieselevante.eu – Mail: info@dieselevante.it, Firmenkapital € 56.810 vollständig einbezahlt – Eintragung beim Gericht von Bari Nr. 23983 – Industrie- und Handelskammer (C.C.I.A.A. Bari 284235 – Mwst.-Nr. 03933890729).
6. Der Kunde kann gemäß Art. 7 des DSGV in jedwedem Moment seine Rechte gegenüber dem Inhaber der Daten, (zuvor Art. 13 von Gesetz Nr. 675/1996) geltend machen. Insbesondere kann der Kunde fordern die Existenz von Daten, die ihn betreffen könnten zu erfahren; ohne Verzögerung einer Mitteilung in verständlicher Form dieser Daten und ihrer Herkunft, die Löschung, die Umwandlung in eine anonymisierte Form oder die Sperrung der Daten, die gegen das Gesetz verstoßen; das Update, die Korrektur oder Vervollständigung der Daten; die Bestätigung, dass die vorhergehenden Operationen denjenigen bekannt gemacht worden sind, denen die Daten mitgeteilt wurden, ausgenommen des Falls, in dem diese Mitteilung nicht möglich ist oder den Einsatz von Mitteln fordert, die gegenüber dem geschützten Recht offensichtlich unangemessen sind; sich aufgrund legitimer Beweggründe teilweise oder ganz gegen die Verwendung der Personendaten auszusprechen, der Behandlung der persönlichen Daten, die für Sammlung sowie die Behandlung der personenbezogenen Daten, die ihn betrachten für den Zweck der Zusendung von Werbematerial oder des Direktverkaufs, sowie für die Durchführung von Marktforschung oder kommerzielle Mitteilungen.
1. Alle bereitgestellten Daten für Vorgänge behandelt werden, die mit der Wirtschaftstätigkeit des Unternehmens in Zusammenhang stehen, insbesondere in die personenbezogenen Angaben im Database des Unternehmens, um so die Durchführung des Verkaufsvertrag der Produkte umzusetzen. Diesbezüglich können die gesammelten Daten an Transportunternehmen und Kreditinstitute weitergeleitet werden.
2. Die Verarbeitung erfolgt in Papierform und/oder elektronisch.
3. Die Angabe von Daten wie Name, Nachname, Adresse, Telefonnummer und e-mail sind obligatorisch, um die vom Kunden geforderten Leistungen zu erfüllen. Die mögliche Ablehnung der Mitteilung der Daten könnte die nicht durchgeführte oder teilweise Ausführung des vom Unternehmen angebotenen Dienstes zur Folge haben.
4. Mit der Akzeptanz der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen, bestätigt der Kunde außerdem seine Zustimmung, vom Unternehmen ausschließlich kommerzielle Informationen zu erhalten.
5. Der Inhaber für die Verwendung der Daten ist DIESEL LEVANTE SRL, Staatsstraße 96 km116 – 70026 MODUGNO (BA) –
Tel. 080/5357615 - Fax 080/5357579 – Webseite www.dieselevante.eu – Mail: info@dieselevante.it, Firmenkapital € 56.810 vollständig einbezahlt – Eintragung beim Gericht von Bari Nr. 23983 – Industrie- und Handelskammer (C.C.I.A.A. Bari 284235 – Mwst.-Nr. 03933890729).
6. Der Kunde kann gemäß Art. 7 des DSGV in jedwedem Moment seine Rechte gegenüber dem Inhaber der Daten, (zuvor Art. 13 von Gesetz Nr. 675/1996) geltend machen. Insbesondere kann der Kunde fordern die Existenz von Daten, die ihn betreffen könnten zu erfahren; ohne Verzögerung einer Mitteilung in verständlicher Form dieser Daten und ihrer Herkunft, die Löschung, die Umwandlung in eine anonymisierte Form oder die Sperrung der Daten, die gegen das Gesetz verstoßen; das Update, die Korrektur oder Vervollständigung der Daten; die Bestätigung, dass die vorhergehenden Operationen denjenigen bekannt gemacht worden sind, denen die Daten mitgeteilt wurden, ausgenommen des Falls, in dem diese Mitteilung nicht möglich ist oder den Einsatz von Mitteln fordert, die gegenüber dem geschützten Recht offensichtlich unangemessen sind; sich aufgrund legitimer Beweggründe teilweise oder ganz gegen die Verwendung der Personendaten auszusprechen, der Behandlung der persönlichen Daten, die für Sammlung sowie die Behandlung der personenbezogenen Daten, die ihn betrachten für den Zweck der Zusendung von Werbematerial oder des Direktverkaufs, sowie für die Durchführung von Marktforschung oder kommerzielle Mitteilungen.
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind vom italienischen Gesetz geregelt. Jegliche Kontroverse bezüglich der Anwendung, Durchführung, Auslegung der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen und/oder Bedingungen, die auf diese bezogen sind, unterliegen ausschließlich der Zuständigkeit des Gerichts von BARI.