Instrumente Common Rail

CODING Devices

Die Technologie der CR-Injektoren ist in einem empfindlichen Gleichgewicht zwischen Elektronik und Mechanik, wo die “Codierung” dominanter und endgültiger Teil des Reparatur- und Regenerationsprozesses ist, immer komplexer geworden.

Rabotti bietet eine Reihe von Elektronik-Zubehör zur Unterstützung der Diesel-Reparatoren, die einfach zu bedienen und kostengünstig sind: die CODER für Delphi C3i mit 20 Zeichen, der QR CODER für Denso mit 16, 22, 24 und 30 Zeichen, und ab heute ebenfalls IIC CODER für Siemens-Injektoren.


IMA CODER

IMA CODER bietet die Möglichkeit, die Codierung der Bosch-Injektoren (6, 7, 8 und 9 Zeichen) auf allen Simulatoren Common Rail mit OEM-Spezifikationen bei der Überprüfung der Injektoren durchzuführen .

Das Gerät wird mit einer von Rabotti konzipierten Software-Benutzeroberfläche geliefert, die einfach zu bedienen ist und die sofortige Generierung von neuen Codes für die Steuereinheit ermöglicht. Es erlaubt den Zugriff auf die verbreitetste Coding-Technologie und wird mit der bereits in der Werkstatt vorhandenen Ausrüstung integriert.


REPAIR SYSTEM

Der moderne Diesel-Reparateur kann nicht auf die Hilfe dieses Gerätes verzichten, das ein wesentliches Werkzeug für den Reparaturprozess der Injektoren ist. Die elektrische Prüfung von magnetischen und Piezo-Aktuatoren und Erfassung der charakteristischen Quoten sorgen für die richtige und zuverlässige Regenerierung von CR-Injektoren.

Die große Multimarken-Datenbank Bosch, Denso, Delphi und Siemens gewährleistet eine große Vielfalt für den Anwender. Zu der Ausrüstung, die den Satz vervollständigen, gehören die Läppmaschine, die Presse und das Mikroskop.


SIGMA

SIGMA ist eine elektronische Vorrichtung, die die Genauigkeit eines High-End-Multimeter mit einer ausgezeichneten Ergonomie verbindet. Sie ist mit einem Tablet ausgerüstet und führt elektrische statische Prüfungen auf magnetischen und Piezo-Aktuatoren für CR Multi-Mareken-Injektoren durch.

Die Kompaktheit und das geringe Gewicht tragen dazu bei, dass die Tests vor der Demontage der Injektoren vom Motor direkt auf dem Fahrzeug durchgeführt werden können. Das Tool ist auch nützlich für diejenigen, die nicht in der Wiederaufbereitung der Dieseleinspritzsysteme spezialisiert sind.